2 Jahre Campingpark & Wohnmobilhafen

"Am Großen Lausiger Teich"...

 

...bedeutet für uns 2 Jahre Leben im Wohnwagen, viel Arbeit, immer an der frischen Luft sein, nie krank gewesen, sich ein neues Zuhause aufbauen, vielen Gästen touristische Informationen über diese wunderschöne Region an die Hand geben...


Wir kamen am 31. Dezember 2013 mit Sack und Pack hier an... Einige Gäste haben unsere "Geschichte vom eigenen Campingplatz" auf unserer Homepage gelesen oder den Bericht über uns im TV gesehen, andere verfolgen uns über facebook. Der ein oder andere Pretzscher nutzt seit der Öffnung des Törchens (zumindest im Sommer) wieder den – neu ausgeschilderten - Wanderweg über den Campingplatz zum Teich oder hat unseren Wagen auf dem Pretzscher Karnevallsumzug wahr genommen.

Circa 2500 Personen besuchten unser 2-tägiges Fischer- & Familienfest am letzten Oktober-Wochenende.


Viel ist in dieser Zeit aufgebaut worden und mittlerweile arbeitet hier ein Team von 8 – 10 Personen! So bieten wir täglich (auf Vorbestellung) frische Brötchen, Handyaufladung, eine Fahrradflotte und von April bis Oktober auch die Tageszeitung. Eis, kalte und warme Getränke und auch die klassische Heißwurst kann jeder in unserem Rezeptionsgebäude erhalten! Neben Stellplätzen und Wiesen für Reisemobile, Wohnwagen und Zelte bieten wir auch 2 Ferienwohnungen, 2 Miet-Wohnwagen und ein Hostel an, welches insbesondere gerne von Radfahrern des Elberadweges genutzt wird. Über 10.000 touristische Übernachtungen konnten wir in diesem Jahr verbuchen!


In unserer "Villa Kunterbundt" ist ein Spielzimmer, eine Gästeküche und ein Freizeitbereich mit Kicker und Dart sowie ein Solariumraum entstanden. Auch lässt es sich wunderbar in unseren Loungemöbeln an unserem "Strand" entspannen!

28 Tonnen Sand haben den alten Volleyballplatz wieder in ein Beach-Volleyballfeld verwandelt – eingeweiht mit einem Turnier am 3. Oktober!


Als aktives Mitglied im Verein "Naturpark Dübener Heide" sind wir nun auch ein "Heidemagnet", worauf die entsprechende Tafel im Eingangsbereich hinweist. Unsere Ufer- und Badestellenpflege, Tempo 30 entlang der Liegewiese sowie die vom Gesundheitsamt bescheinigte "ausgezeichnete Wasserqualität" lockten in den letzten 2 Jahren wieder zunehmend Badegäste an.


Und schon stehen wieder die nächsten Projekte auf unserer Agenda: Neben einem zusätzlichen neuen Sanitärkomplex, werden wir ab 2016 auch das "Teichhaus" betreiben!


Herzliche Grüße vom "Lausiger"

Sandra Plato & André Otto mit Team